Allgemein

Neue Kampagne fördert mehr Bürgerbeteiligung – Stadt Leipzig

In den letzten Jahren umgesetzte Projekte sind zu sehen: Anschauliche Beispiele sind die Planungsressourcen für eine neue Sporthalle in Lindenau, der Bau einer weiteren Fußgängerampel in der Dieskaustraße, die Installation sicherer Fahrradstellplätze im Gustav-Hertz-Gymnasium oder neue Toiletten in Astrid-Lindgren – Grundschule in Schönefeld.

Nachdem der Entwurf für das Doppelbudget 2021/2022 dem Stadtrat am 24. November 2020 und die öffentliche Präsentation am 7. Dezember 2020 vorgelegt wurden, kann die neue Plakatkampagne für eine stärkere Beteiligung der Öffentlichkeit beginnen.

Leipziger Finanzbürgermeister Torsten Bonew: „Als Stadt müssen wir noch lange an den Folgen der Pandemie knabbern. Trotzdem möchte ich das bürgerschaftliche Engagement stärker fördern und die Leipziger mehr integrieren. Was soll in unserer Stadt passieren?“ Aus der Sicht des Bürgers? In diesem Sinne fordere ich jeden Leipziger auf, sich zu beteiligen: Gestalten Sie unser Stadtbudget mit. Machen Sie mit. Es ist unsere Stadt und unser Budget. Es lohnt sich. „

.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"