Gesundheit

Gesucht: Gesundheitsführer – Stadt Leipzig

Als Referenten geben die Gesundheitsführer in Vorträgen und Workshops Informationen über das deutsche Gesundheitssystem und andere Themen der Gesundheitsförderung in ihrer Muttersprache weiter.

Die Piloten werden in einem Training auf diese Aktivität vorbereitet. Es beginnt am 16. März 2021 und endet am 20. Juli 2021 und besteht aus sieben persönlichen Sitzungen, sechs E-Learning-Einheiten mit Freizeitmanagement und einem Workshop-Wochenende. Die Anwesenheitstermine können je nach den aktuellen Bestimmungen auch als Videokonferenzen stattfinden.

Die Schulung ist kostenlos und findet in deutscher Sprache statt. Interessenten sollten mindestens 18 Jahre alt sein und selbst gut Deutsch sprechen. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 15. Februar 2021 möglich.

Das Projekt KuGeL – Kultursensible Gesundheitslotsen Leipzig ist ein Gemeinschaftsprojekt des Gesundheitsamtes und des DRK Kreisverbandes Leipzig-Stadt e. V. und wird von der Techniker Krankenkasse finanziert. Seit 2017 haben bereits zwei Schulungen stattgefunden. Die 36 ausgebildeten Piloten ermöglichten 2019 und 2020 85 Informationsveranstaltungen.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen

www.leipzig.de/kultursensible-gesundheitslotsen

www.drk-leipzig.de

.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"