Allgemein

Unbekannte brechen Autoscheibe in Leisnig ein und stehlen Geld

Unbekannte schlagen Autoscheibe in Leisnig ein und stehlen Geld

Schon wieder ein Einbruch in ein abgestelltes Auto. In Leisnig nutzten Kriminelle die kurze Abwesenheit eines VW-Fahrers aus. Erst am Sonnabend gab es einen ähnlichen Fall in Waldheim. Ebenfalls in Waldheim wurde am Montag ein Autofahrer bei einer Kollision verletzt.

Leisnig/Waldheim. Die kurze Abwesenheit eines VW-Fahrers nutzten Unbekannte am Montag, gegen 18 Uhr, an der Georg-Friedrich-Händel-Straße in Leisnig aus. Sie versuchten, die Fahrzeugtüren aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen die Täter eine Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein. Aus dem Innenraum entwendeten sie eine Geldbörse und verschwanden damit.

Der Schaden durch den Diebstahl beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der Sachschaden am VW wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Bereits am Samstagnachmittag brachen Unbekannte in Waldheim in ein abgestelltes Auto ein und stahlen Wertgegenstände und Bargeld. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein Auto kein Tresor ist. Auch bei kurzzeitiger Abwesenheit sollten keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückgelassen werden.

Mann in Waldheim verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montag gegen 14.55 Uhr bei einem Unfall in Waldheim. Eine 34-jährige Fahrerin eines Opel bog von der Härtelstraße nach links in die Bahnhofstraße ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Seat. Der 58-jährige Fahrer des Seats wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Quelle: LVZ

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"