Ein Verkehrsunfall zwischen Geithain und Frankenhain: Laster nimmt Pkw die Vorfahrt
Ein Verkehrsunfall sorgte zwischen Geithain und Frankenhain (Stadt Frohburg) am Donnerstagnachmittag für einen Blaulicht-Einsatz. In der ersten Meldung hieß es, es gebe keine Verletzten, allerdings stellte sich das als falsch heraus. Bei dem Unfall wurde ein junger Mann leicht verletzt.
Lkw-Fahrer übersieht Pkw
Der Verkehrsunfall ereignete sich um 14:40 Uhr am Frankenhainer Ortsrand in der Nähe der Stallanlagen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein Lastwagen von einem Acker gegenüber auf die Chaussee ab, dabei übersah der Fahrer offenbar einen entgegenkommenden Pkw Peugeot aus Richtung Geithain. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und das Auto landete durch die Wucht des Aufpralls am Rand des Feldes. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.
Ersthelfer kümmert sich um Verletzten
Die Freiwillige Feuerwehr Frankenhain wurde um 14:50 Uhr alarmiert. Ursprünglich wurde von einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden ausgegangen, was sich jedoch als falsch herausstellte. Ein Ersthelfer hatte sich bereits um den verletzten Fahrer des Pkw gekümmert. Die Feuerwehr alarmierte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr wechselseitig vorbeigeführt.
Quelle: LVZ