Allgemein

Handball-Weltmeisterschaft hätte nicht stattfinden dürfen

Aber ich denke, es passt überhaupt nicht zusammen, in Pandemiezeiten eine Weltmeisterschaft abzuhalten. In anderen Sportarten wurden große Turniere abgesagt, was auch im Handball hätte stattfinden sollen „, sagte Brand in einem Interview mit“ Welt am Sonntag „im Hinblick auf die globale Koronakrise.

Für die externe Präsentation des Sports war es nicht vorteilhaft, dass zwei Teams – die Tschechische Republik und die USA – aufgrund mehrerer Koronafälle ihre Teilnahme absagen mussten und der Neuling bei der Weltmeisterschaft Kap Verde vorzeitig verlassen musste. Infolgedessen „erreichte eine Mannschaft wie Uruguay zum Beispiel die Hauptrunde ohne einen Punkt zu erzielen, mit einer Tordifferenz von minus 45. Das wirft kein großes Licht auf eine solche Weltmeisterschaft“, betonte der 68-Jährige. alt.

Der WM-Trainer 2007 bewertete die Leistung der deutschen Mannschaft, die aufgrund von Niederlagen gegen Ungarn und Spanien das Viertelfinale verpasste. Obwohl das Ergebnis nicht so gut ist, „fand ich in Bezug auf die Leistung viele Dinge nicht so schlecht“, sagte Brand. „Das Grundproblem ist, dass wir bei dem Angriff immer noch zu viele technische Fehler machen. Das verfolgt uns seit einigen Jahren und ist auch in Ägypten zu sehen – unabhängig davon, wer in der Akte war und wer nicht.“

© dpa-infocom, dpa: 210124-99-147648 / 3

dpa

.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"