TSG Tübingen triumphiert im Testspiel: 5:3 gegen TSV Hirschau!

TSG Tübingen triumphiert im Testspiel: 5:3 gegen TSV Hirschau!

Holzhausen, Deutschland - Am 15. Juli 2025 spielte die TSG Tübingen erfolgreich gegen den TSV Hirschau und gewann das Testspiel mit 5:3. Dabei erzielte Tübingen gleich mehrere Tore durch Spieler Biermann, der zweimal traf, sowie durch Beyer und Elster. Ein Eigentor von Gärtner trug ebenfalls zum Ergebnis bei. Auf Seiten des TSV Hirschau waren Lauxmann mit zwei Treffern und ein Eigentor von Hägele für die Tore verantwortlich. Das nächste Testspiel der TSG Tübingen steht bereits am 19. Juli gegen den FC Holzhausen an, wo die Mannschaft die gute Leistung bestätigen möchte. Dies berichtet RTF1.

Im Rahmen dieser Vorbereitungen auf die kommende Saison konnte auch der FC Rottenburg im Testspiel gegen den FC Holzhausen einen Sieg feiern, wobei das Team mit 2:1 gewann. Behr war einmal mehr herausragend und erzielte beide Tore für Rottenburg, während Vogt den einzigen Treffer für die Gegenmannschaft erzielte. Das nächste Aufeinandertreffen für den FC Rottenburg ist am selben Tag gegen die U19 des SSV Reutlingen.

Über die TSG Tübingen

Die TSG Tübingen hat sich seit 2017 als Vertreter des Landkreises in der Verbandsliga etabliert, der höchsten Spielklasse des Württembergischen Fußballverbands (WFV). Der Verein verfolgt einen langfristigen Ansatz mit einem Fokus auf Kontinuität und qualifizierter Jugendarbeit. Dabei stellt die TSG Tübingen in jeder Altersklasse mindestens zwei Mannschaften und fördert sowohl die Eigenmotivation der Spieler als auch deren kontinuierliche Verbesserung. Ein entscheidendes Element der Vereinsphilosophie sind qualifizierte Trainer sowie modernste Trainingsmaterialien, um optimale Rahmenbedingungen für die Spielerentwicklung zu schaffen. Der Leitspruch des Vereins „Allez TSG!“ spiegelt den Teamgeist wider.

Besonders erwähnenswert ist, dass die erste Mannschaft der TSG Tübingen eine kreative Zusammenarbeit mit dem Musiker Dieter Thomas Kuhn eingegangen ist und gemeinsam das Lied „Gute Freunde kann niemand trennen“ aufgenommen hat.

Neuigkeiten von den Young Boys Reutlingen

Parallel zu den Aktivitäten der TSG Tübingen können auch die Young Boys Reutlingen Erfolge vorweisen und haben in ihrem Testspiel gegen den Türkischen SV Pforzheim mit 5:2 gewonnen. Die Torschützen für die Young Boys waren Galic, Tasdögen, Chatzimalousis, Silov und Iggoute. Das nächste Spiel findet am 19. Juli gegen den SV 08 Kuppenheim statt. Neu in der Verantwortung ist Yasin Yilmaz, der nach dem Rücktritt von Adi Semere als sportlicher Leiter in den Verein eintritt. Er bringt als ehemaliger Spieler und Trainer umfangreiche Erfahrungen mit.

Details
OrtHolzhausen, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)