Allgemein

Sperrmüll brennt auf Wertstoffhof in Eilenburg – Feuerwehr im Einsatz

testitest
testitesttestitesttestitesttestitesttestitest

Sperrmüll brennt auf Wertstoffhof in Eilenburg

Wegen eines Feuers auf dem Wertstoffhof in Eilenburg musste am Donnerstagmittag die Freiwillige Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausrücken. In einer Lagerbox stand Sperrmüll in Flammen.

Einsatz der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Eilenburg musste am Donnerstag zu einem Brand auf dem Wertstoffhof der Remondis Eilenburg GmbH in die Hartmannstraße ausrücken. Gegen 12.20 Uhr war wegen eines Feuers in einer Lagerbox für Sperrmüll Alarm ausgelöst worden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Kameraden vor Ort. Mit Unterstützung der Mitarbeiter, die mit einem Bagger den Sperrmüllhaufen auseinanderzogen, konnte der Brand gelöscht werden, so Wehrleiter André Zimmermann. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Wertstoffhof wieder geöffnet

Warum das Feuer offenbar inmitten des Sperrmülls ausbrach, ist noch unklar. Der Wertstoffhof sei zu diesem Zeitpunkt wie jeden Mittag geschlossen gewesen, sagte Remondis-Geschäftsführer Nico Quadejacob. Kunden waren demnach nicht auf dem Betriebsgelände. Nachdem die Feuerwehr abgerückt war, habe es noch Aufräumarbeiten auf dem Betriebsgelände gegeben. Gegen 15 Uhr konnte der Wertstoffhof wieder wie gewohnt öffnen.

Quelle: LVZ