Gesundheit

Rückkehrer aus Portugal sollen getestet werden – Stadt Leipzig

Kontakt Gesundheitsamt:

„Das Ansteckungsrisiko bei der Delta-Corona-Variante ist deutlich höher als bei den bisherigen Varianten“, betont Dr. Regine Krause-Döring, Leiterin des Leipziger Gesundheitsamtes. „Wir müssen aufpassen, dass wir unsere guten Erfolge bei der Bekämpfung von Pandemien nicht durch Leichtsinn in Verbindung mit einer hochansteckenden Variante verspielen.“ Derzeit sind in Leipzig rund zwei Dutzend Infektionen mit der Delta-Variante nachgewiesen worden, es wird jedoch mit einem weiteren Anstieg gerechnet.

Wo Menschen ohne Masken dicht beieinander wohnen, beträgt die Ansteckungsgefahr mit der Delta-Corona-Variante nach bisherigen Erkenntnissen fast hundert Prozent. Gerade bei dieser Variante ist die zweite Impfung extrem wichtig. „Jeder, der einen Termin für die zweite Impfung hat, sollte diesen unbedingt einhalten. Und wer bereits seine erste Impfung erhalten hat, sollte unbedingt versuchen, die zweite Impfung zu bekommen, denn nur eine vollständige Impfung schützt vor der aktuellen Virusvariante“, sagt Büroleiter Krause -Döring.

.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"