Betrunkener 75-Jähriger fährt Motorradfahrer an und flieht in Geretsried!

Ein betrunkener 75-Jähriger verursachte in Geretsried einen schweren Unfall und flüchtete. Schwer verletzter Motorradfahrer ins Krankenhaus.
Ein betrunkener 75-Jähriger verursachte in Geretsried einen schweren Unfall und flüchtete. Schwer verletzter Motorradfahrer ins Krankenhaus. (Symbolbild/ML)

Betrunkener 75-Jähriger fährt Motorradfahrer an und flieht in Geretsried!

Geretsried, Deutschland - Am Abend des 19. Juni 2025 kam es im Kreuzungsbereich der Adalbert-Stifter-Straße und der Tattenkofener Straße in Geretsried zu einem dramatischen Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Fahrer eines BMW überfuhr mit überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel und erfasste einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der Fahrer, der mit Alkohol im Blut unterwegs war, flüchtete nach dem Vorfall vom Unfallort und ließ den schwer verletzten Motorradfahrer zurück, wie [Merkur] berichtet.

Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit, rechtzeitig auszuweichen, und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn umgehend ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr, und die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Verursacher ein. In der Folge wurde der 75-Jährige fußläufig in Einöd gestellt, nachdem er sein Auto versteckt hatte. Die Polizei konnte das beschädigte Fahrzeug sicherstellen.

Alkotest und strafrechtliche Konsequenzen

Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Wert über dem erlaubten Grenzwert aufwies. Aufgrund seiner Fahrweise und der Schwere des Vorfalls wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, das sich auf mehrere Punkte stützt. Dazu gehören unter anderem der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und fahrlässige Körperverletzung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sowohl der BMW des Fahrers als auch seine Fahrerlaubnis sichergestellt.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Dank zahlreicher Augenzeugen konnte die Polizei ein klares Bild der Geschehnisse erhalten. Eine Gutachterin begleitete die Ermittlungen vor Ort und analysierte die Umstände des Unfalls, wie [Radio Oberland] mitteilt.

Insgesamt zeigt dieser Vorfall einmal mehr die Gefahren, die von alkoholisierenden Fahrern ausgehen. Die Ermittlungstaktiken der Polizei sowie die schnelle Reaktion auf den Vorfall trugen dazu bei, dass der Verursacher schnell gefasst werden konnte. Die Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers und die rechtlichen Folgen für den älteren Herrn werden auch in Zukunft für Diskussionen über Verkehrssicherheit und den Missbrauch von Alkohol am Steuer sorgen.

Details
OrtGeretsried, Deutschland
Quellen