cloud-mining

Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Leipzig – Stadt Leipzig

„Wir freuen uns natürlich besonders, dass es jetzt zum zweiten Mal für Raja, die hier im Zoo geboren wurde, funktioniert hat. Raja hat sich sehr um ihr Jungtier gekümmert, das bereits regelmäßig trinkt“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold. Die anderen Gruppenmitglieder, allen voran der 3-jährige Sari, haben sich den Neuzugang bereits gut angeschaut.

Die Fortpflanzungszeit der Sumatra-Orang-Utans ist mit sechs bis sieben Jahren die längste der Menschenaffen. Auf der Roten Liste der World Conservation Union werden die indonesischen Inselbewohner als „vom Aussterben bedroht“, was den Bruterfolg umso wichtiger macht. Der Zoo Leipzig darf sich regelmäßig über Nachwuchs freuen und so sind seit der Eröffnung des Pongolandes 10 Jungtiere geboren worden, die nun beispielsweise in Zoos in Basel, Sedgwick und Hamburg zu finden sind.

Auch interessant

Historische Gräber werden restauriert – Stadt Leipzig

Die Maßnahmen dienen dem Erhalt der wertvollen historischen Grabdenkmäler und werden vom Landesamt für Denkmalpflege …

How to whitelist website on AdBlocker?