Allgemein

Neuer Lebensmittelladen für Kohren-Sahlis: myEnso plant Eröffnung in der Stadt Frohburg

Neuer Lebensmittelladen für Kohren-Sahlis greifbar

Kommt Tante Enso nach Kohren-Sahlis (Stadt Frohburg)?

Kommt Tante Enso nach Kohren-Sahlis (Stadt Frohburg)? So heißt das Geschäftsmodell eines Bremer Unternehmens für kleine Orte. Einen Vertrag gibt es schon – und eine Bedingung.

Gut stehen die Zeichen für einen neuen Lebensmittelladen

Frohburg/Kohren-Sahlis. Der Konsum Kohren-Sahlis ist Geschichte, es lebe Tante Enso: Gut stehen die Zeichen dafür, dass in die seit dem Sommer verwaiste Kaufhalle in den nächsten Monaten eine neue Verkaufsstelle für Lebensmittel und viele Dinge des täglichen Bedarfs einzieht. Die Stadt Frohburg – unterstützt durch viele, die sich für ein neues Geschäft in Kohren-Sahlis stark machen – hat sich mit einem Anbieter geeinigt.

Ein Bremer Unternehmen zeigt Interesse

Das Bremer Unternehmen myEnso hat Interesse, in Kohren-Sahlis ein Geschäft zu eröffnen. Die Stadt Frohburg hat bereits einen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen. Damit ist die Möglichkeit für einen neuen Lebensmittelladen und eine Verkaufsstelle für alltägliche Dinge in Kohren-Sahlis greifbar.

Der Konsum Kohren-Sahlis ist schon seit dem Sommer geschlossen und hinterließ eine Lücke in der Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Waren des täglichen Bedarfs. Eine neue Verkaufsstelle würde den Einwohnern von Kohren-Sahlis und den umliegenden Gemeinden eine große Erleichterung bieten. Auch die Stadt Frohburg unterstützt das Vorhaben, da das neue Geschäft eine positive Entwicklung für die Region darstellen würde.

Tante Enso, das Geschäftsmodell des Bremer Unternehmens myEnso, ist darauf spezialisiert, kleine Orte mit einem Lebensmittelladen zu versorgen. Dieses Konzept hat bereits in anderen Gemeinden erfolgreich funktioniert und könnte auch in Kohren-Sahlis umgesetzt werden. Es wird erwartet, dass die Verkaufsstelle in den nächsten Monaten eröffnet wird.

Die Einigung mit myEnso ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer neuen Versorgungsmöglichkeit in Kohren-Sahlis. Die Stadt Frohburg und die Bewohner hoffen nun darauf, dass die Pläne reibungslos umgesetzt werden können und bald ein neuer Lebensmittelladen eröffnet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"