cloud-mining

Neue Tierkinder und freier Eintritt am Wochenende für Anfänger – Stadt Leipzig

Erdmännchen, Zebras und Gazellen haben Nachwuchs

Unter den Erdmännchen, den quirligen kleinen Raubtieren und zugleich beliebtesten Patenttieren, wurden am 12. Juli 2021 vier Jungtiere geboren. Neben den Grevy-Zebras stand mit dem Fohlen Werner der dritte Youngster der Saison. Und es gab auch Nachwuchs unter den Schnellsten in der Savanne. Würde man ein Rennen unter den Jungen laufen, würde Kitz auf jeden Fall gewinnen, die im Juni 2021 geborene Thomson-Gazelle. Diese können Geschwindigkeiten von bis zu 60 Stundenkilometern erreichen und damit ihren Verfolgern davonlaufen.

Löwenbabys und Antilopenbabys

Die vier Schläger in der Löwensavanne werden langsam zu halbstarken Löwen und begeistern die Besucher weiterhin mit ihrem spielerischen Instinkt. Auch bei den Antilopen gibt es Nachwuchs: Fünf Säbelantilopen und zwei Weißnacken-Moorantilopen stehen immer für eine spielerische Begegnung mit ihren Artgenossen zur Verfügung.

Elefanten-Entdeckungstage

Am 12. und 13. August 2021 können Elefantenfans von 10 bis 17 Uhr einen Blick ins Innere des Elefantentempels Ganesha Mandir werfen und dort stehen, wo sonst die Dickhäuter nach draußen schauen. Der Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig bietet tolle Bastelaktionen wie Elefantenbücken und die Tierpfleger haben ein offenes Ohr für alle Fragen.

Jubiläumspongoland

Am Wochenende vom 4. und 5. September gibt es spannende Aktivitäten für Groß und Klein. Passend zum 20-jährigen Jubiläum von Pongoland laden die Monkey Discovery Days dazu ein, über 17 verschiedene Affenarten näher kennenzulernen. Gleichzeitig gibt es an diesem Wochenende die neuen Schultage, an denen alle Schulanfänger freien Eintritt und ein Eis erhalten.

zusätzliche Information

www.zoo-leipzig.de/aktuelles/

.

Auch interessant

Historische Gräber werden restauriert – Stadt Leipzig

Die Maßnahmen dienen dem Erhalt der wertvollen historischen Grabdenkmäler und werden vom Landesamt für Denkmalpflege …

How to whitelist website on AdBlocker?