cloud-mining

Kalifornische Seelöwen und rotschultrige Elefanten – Stadt Leipzig

Lio und Finja kamen Anfang September in Leipzig an. Nachdem sie ihr Quartier sorgfältig untersucht und die drei Seelöwen Hilla, Sissi und Alice kennengelernt hatten, durften sie zum ersten Mal mit den anderen den Außenpool erkunden. „Der Transport der Tiere nach Leipzig und die Sozialisierung aller fünf Seelöwen verliefen problemlos und waren recht entspannt. Seelöwen sind von Natur aus neugierig und sehr fügsam, so dass der Akklimatisierungsprozess relativ einfach ist. Dies wurde auch bei Hilla gezeigt. Alice und Sissi, die sich schnell an ihre neuen Tierpfleger gewöhnt haben und nun die wichtige und tägliche tierärztliche Ausbildung gut machen. Wir hoffen, dass sich die beiden neuen genauso gut daran gewöhnen. Die fünf lebhaften Seelöwen sind definitiv eine große Attraktion in der Pool für die Besucher „, sagt Kurator Ruben Holland.

Kurator Ruben Holland kann auch die erste erfolgreiche Zucht der rotschultrigen Elefantenhunde ankündigen: „Unser Paar, das letzten Sommer zu uns nach Leipzig kam, hatte im August zwei Nachkommen. Nach unseren Untersuchungen ist es sogar die erste erfolgreiche Zucht in eine deutsche Leider starb die Mutter einige Tage nach der Geburt und wir mussten die Jungen vorübergehend von Hand aufziehen. Kollegen aus amerikanischen Zoos, die regelmäßig züchten, halfen uns mit Empfehlungen für die Zusammensetzung der Nahrung und für den Umgang mit den Jungen, damit wir haben die Jungen bisher großgezogen. Sie sind ziemlich mobil und essen jetzt selbständig. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass sich die Entwicklung weiterhin positiv entwickeln wird. „Die jungen Rüssel werden für einige Zeit im hinteren Bereich und gepflegt sind derzeit für Besucher nicht sichtbar.

.

Auch interessant

Familiensommer Burgplatz – Stadt Leipzig

Aufwendige Ruhebereiche mit Sand, Palmen, Palettenmöbeln und Liegestühlen laden zum Verweilen und Beobachten ein. Wechselnde …

Schreibe einen Kommentar

How to whitelist website on AdBlocker?