Freizeit Kultur und Tourismus

„FamilienSpieleFest 2024: Großer Erfolg mit über 3.000 Besuchern“

Das im Februar 2024 stattgefundene FamilienSpieleFest im Neuen Rathaus war mit über 3.400 begeisterten Besuchern und Besucherinnen ein großer Erfolg. Bei schönstem Sonnenwetter bot das Fest einen Tag voller Spaß, Spiel und Gemeinschaft für Groß und Klein. Mit einer breiten Palette an Spielen von klassischen Brettspielen bis hin zu Outdoor-Aktivitäten an über 35 Ständen zog das Fest Gäste jeden Alters an. Besonders hervorgehoben wurden die Organisatorinnen, Helfer und Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung mit Zeit und Ideen zum Gelingen des FamilienSpieleFestes beigetragen haben.

Das Fest wurde von der Jugendbürgermeisterin Vicki Felthaus eröffnet, die betonte, wie wichtig es sei, gemeinsame Zeit zu verbringen, zu lachen und zu spielen. Sie kündigte außerdem an, dass das nächste FamilienSpieleFest zum Beginn der Winterferien 2025 schon in Planung sei.

Das FamilienSpieleFest ist eine jährliche Veranstaltung, die im Neuen Rathaus stattfindet und bei Familien beliebt ist. Es bietet eine Möglichkeit für Familien, eine gemeinsame Zeit zu verbringen und verschiedene Spiele auszuprobieren. Egal ob Brettspiele, Sportaktivitäten oder kreative Workshops – das FamilienSpieleFest hat für jeden etwas zu bieten.

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie einige Informationen zu vergangenen FamilienSpieleFesten:

JahrAnzahl der BesucherVeranstaltungsort
20243.400Neues Rathaus
20233.200Neues Rathaus
20222.900Neues Rathaus
20212.600Neues Rathaus

Das FamilienSpieleFest hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Beliebtheit gewonnen, wie die steigenden Besucherzahlen zeigen. Die Veranstaltung hat sich zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Leipzig entwickelt und trägt dazu bei, Familien in der Region zu unterstützen und zu stärken.



Quelle: www.leipzig.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"