cloud-mining

Die Neugestaltung des Liviaplatzes wird auf Frühjahr 2022 verschoben – Stadt Leipzig

Der Liviaplatz an der Kreuzung Feuerbach, Tschaikowski- und Liviastraße soll temporär mit Erholungs- und Spielmöglichkeiten umgestaltet werden. Unter anderem wird die Fläche für den Durchgangsverkehr gesperrt, Parkplätze markiert und das Innere der Fläche durch Poller abgegrenzt. Dadurch erhöht sich die Aufenthaltsqualität und der unansehnliche, asphaltierte Platz bekommt ein „Gesicht“.

Für das voraussichtlich auf drei Jahre befristete Modellprojekt wurden zunächst zwei konstruktive Grundlösungen entwickelt. Der Bezirksbeirat Mitte hatte sich für die Variante „geschlossener Platz“ entschieden, bei der eine Durchfahrt künftig nicht mehr möglich ist. Für die Gestaltung des Innenraums des Platzes wurden dann drei Varianten erarbeitet, aus denen die Bürger im Juli eine auswählten, die nun umgesetzt werden soll.

Die favorisierte Variante 3 wird online unter www.leipzig.de/liviaplatz präsentiert.

.

Auch interessant

Verkehrsbeschränkungen rund um Demos vom 10. bis 13. September 2021 – Stadt Leipzig

In unmittelbarer Nähe der Aufzugswege ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Freitag, 10. September 2021 Fahrstuhl …

How to whitelist website on AdBlocker?