Allgemein

Die Biermarke Astra wirbt dafür, dass sie auch für über 65-Jährige geeignet ist

In letzter Zeit wurde viel über den Astrazeneca-Impfstoff diskutiert, einschließlich seiner Wirksamkeit bei Menschen über 65 Jahren. Der Corona-Impfstoff wird jetzt nur noch für Patienten bis zu 64 Jahren verwendet. Während dies an einigen Stellen für viel Chaos sorgt, erlaubt sich die Hamburger Biermarke Astra jetzt einen Witz auf Kosten. Das Unternehmen teilt ein Foto der typischen Bierflasche auf Facebook – ein Post-It mit dem Zusatz „Zeneca“ unter dem Logo „Astra“. „Auch für Menschen über 65“, schreibt das Unternehmen scherzhaft.

Der Witz der Astra-Biermarke jubelt den Fans zu

Zahlreiche Fans zeigten sich amüsiert und teilten ihre eigenen Bilder von ihrer „Impfung“. Ein Benutzer schreibt: „Alles ist in Ordnung und gut, aber zwei Dosen Impfstoff sind immer notwendig, sonst funktioniert es nicht.“ Und in einem weiteren Kommentar heißt es: „Wir im Süden werden auch ‚geimpft‘.“

Video

AstraZeneca liefert jetzt mehr Impfstoffe in die EU

Kommissionspräsident von der Leyen sagte auf Twitter, dass das Unternehmen der EU im ersten Quartal weitere neun Millionen Impfstoffdosen zur Verfügung stellen werde. © Reuters

Trotzdem gibt es auch einige Gegenstimmen, die die Post alles andere als amüsant finden. Ein Benutzer schrieb zum Beispiel: „Entschuldigung, dieser Beitrag ist völlig falsch. In Deutschland kämpfen die Menschen um ihr Leben, weil es aus irgendeinem Grund keinen Impfstoff gibt und Sie Witze darüber machen. Ein anderer Benutzer kritisierte den Vergleich: „Ich habe mich gefragt, wie lange es dauern würde, bis Sie dies völlig offensichtlich finden und Joke völlig hohl macht. Nur peinlich und flach, sorry. „“

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"