Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Der Stichtag im Live-Ticker: Alle Neuigkeiten und Entwicklungen zum Transferfinale

Welcher Club rüstet kurz vor dem Schließen des Tores erneut auf? Welcher Spieler wechselt noch den Verein? Diese Fragen werden spätestens am Montag um 18 Uhr in der Bundesliga beantwortet. Dann schließt sich das Winter-Transferfenster. Dies beendet die letzte Gelegenheit für Vereine, den Verlauf der Saison mit frischem Personal zu beeinflussen. Die aktuelle Übergangszeit war nicht zuletzt wegen der Corona-Krise eher unspektakulär – dennoch gibt es einige Profis, die am Deadline Day einem neuen Club beitreten könnten.

Anzeige

Unter ihnen sind bekannte Namen wie der bei Hertha BSC sehr beliebte Weltmeister Sami Khedira und Douglas Costa, der den FC Bayern kurzfristig wieder verlassen könnte, weil er unter Trainer Hansi Flick kaum Arbeitsstunden bekommt. Medienberichten zufolge wurde der von Juventus ausgeliehene Brasilianer in Clubs in England und Italien angeboten. Im Laufe des Tages informiert der SPORT BUZZER mit einem Live-Ticker über diese und andere persönliche Entscheidungen bei den Bundesliga-Clubs und den Top-Clubs der Top-Ligen.

In der Bundesliga müssen die für einen Vereinswechsel erforderlichen Unterlagen bis 18.00 Uhr beim Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) der DFL eingereicht werden – dazu gehört auch der Antrag auf Spielrecht. Eine Spiellizenz wird nur erteilt, wenn die im medizinisch-hygienischen Konzept der DFL festgelegten Koronatests negativ sind.

Aufgrund der Folgen der Pandemie gab es in der Bundesliga in der laufenden Saison weniger sensationelle Veränderungen als zuvor. Eintracht Frankfurts bisher herausragendstes Engagement war die Ausleihe der Rückkehrer Luka Jovic von Real Madrid. Die FIFA-Bestimmungen sehen vor, dass Clubtransfers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Nationalverband festgelegten Transferperioden durchgeführt werden können. Seit der Saison 2003/2004 haben sich diese auf die Sommer- und Wintertransferperiode in Deutschland ausgedehnt.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Verkehrsbeschränkungen rund um Rammstein-Konzerte am 20. und 21. Mai 2022 – Stadt Leipzig

Auf unserer Website werden nur technische Cookies verwendet. Für statistische Zwecke verwenden wir Cookie-freie Website-Statistiken …

Schreibe einen Kommentar