Der Immobilienmarktbericht der Stadt kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden – Stadt Leipzig

Der Immobilienmarktbericht kann unter www.leipzig.de/grundstuecksmarktbericht heruntergeladen werden.

Der Sachverständigenausschuss der Stadt Leipzig legt den Bericht jährlich vor. Er enthält die wesentlichen Daten und Bewertungen zum Leipziger Immobilienmarkt – wie die Anzahl der erfassten Kaufverträge, die Teilmärkte für bebaute und unbebaute Grundstücke sowie die aktuellen Kennzahlen für Eigentumswohnungen. Eine Übersicht über die durchschnittlichen Grundstückswerte zum Bewertungsstichtag 31. Dezember 2019 finden Sie auch online unter https://bodenrichtwert.leipzig.de.

Der Stadtrat stimmte im Oktober 2020 für die kostenlose Veröffentlichung des Immobilienmarktberichts. Bisher wurde eine Schutzgebühr erhoben. Der Bericht wird in Zukunft in der Regel zu Beginn des zweiten Quartals kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Expertengremium ist eine unabhängige Behörde, deren Büro im Büro für Geoinformation und Landmanagement angesiedelt ist.

.

Auch interessant

Drohnen helfen künftig bei der Vermessung Leipzig – Stadt Leipzig

Knapp 6.000 Euro kostet die Drohne inklusive Zubehör, dazu kommt diverse Fachsoftware zur Auswertung der …

Schreibe einen Kommentar