Leipzig

Leipzig rockt im Januar: Konzerte der Stars, die man nicht verpassen darf!

testitest
testitesttestitesttestitesttestitesttestitest

Im Januar 2025 wird Leipzig zum Mekka für Musikliebhaber! Am 22. Januar lädt die talentierte Singer-Songwriterin Lioba ab 20 Uhr ins Horns Erben ein, um Ausschnitte ihres neu entstehenden Albums zu präsentieren. Ihre charismatische Stimme und lebendigen Geschichten aus ihrem Leben werden das Publikum tief berühren, während sie mit ihrem Debütalbum „Magnolia“ natürlich auch den aktuellen Indie-Pop-Markt aufmischt. Wie MDR berichtete, ist Lioba bekannt für ihre Mischung aus Piano-Balladen und energetischen Beats – eine perfekte Kombination für einem unvergesslichen Abend!

Doch das ist nicht alles, was Leipzig zu bieten hat! Parallel dazu wird auch die lautstarke Christin Nichols ab 20 Uhr im Conne Island zu sehen sein. Die deutsch-britische Musikerin verbindet New Wave mit Post-Punk und hat sich eine klare Agenda gesetzt: Mit knallharten Texten konfrontiert sie Probleme wie Sexismus und politische Missstände. Ihr zweites Soloalbum „Rette sich wer kann“ vollbringt nachhaltige Zeichen und wird sicherlich für Aufsehen sorgen. Währenddessen wird die junge Band Rosmarin im Naumanns ab 20 Uhr ihre erste Headliner-Tour starten und mit ihrem tanzbaren Indie-Funk die Massen begeistern. Diese Konzerte sind ein Muss, wenn man die neuesten Trends der deutschen Musikszene erleben will.

Tag voller musikalischer Höhepunkte

Am 23. Januar wird das Haus Auensee zur Bühne für die Antilopen Gang, die mit ihrem Doppelalbum „Alles muss repariert werden“ zurück sind. Dieses Werk, das Rap und Punk vereint, ist das erste richtige Punkrock-Debüt der Band. Die Fusion ihrer musikalischen Wurzeln wird die Menge zum Beben bringen! Wer also die Vielfalt der Leipziger Musikszene erleben möchte, sollte sich die Tickets für die unterschiedlichen Veranstaltungen sichern. Für die Lioba-Show gibt es Tickets auf Ticketmaster.

Genauer Ort bekannt?
Horns Erben, Arndtstraße 330, 04275 Leipzig, Deutschland
Beste Referenz
mdr.de
Weitere Infos
ticketmaster.de