Stadt tauscht Schnelltests aus – Stadt Leipzig

Als vorbeugende Maßnahme wird die Stadt die Testkits des betreffenden Herstellers zunächst nicht mehr vertreiben und sofort durch Tests anderer Hersteller ersetzen. Bisher wurden die Tests hauptsächlich an Kindertagesstätten für persönliche Tests geliefert. Bisher wurden auch die Mitarbeiter der Verwaltung anhand von Tests dieses Herstellers untersucht.

Das städtische Testzentrum im Neuen Rathaus hat von Anfang an Testkits eines anderen Herstellers verwendet. Diese Tests sind nicht betroffen, das Angebot im unteren Foyer des Rathauses steht den Bürgern noch offen.

.

Auch interessant

Gemeindemitarbeiter mit Kontakt zu Bürgern sollten geimpft werden – Stadt Leipzig

Neben Mitarbeitern in außerschulischen Betreuungszentren, Schulen oder im Rettungsdienst, die bereits zur ersten und zweiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?