Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Bayern-Trainer Hansi Flick nach Kritik am Berater: „Alexander Nübel wusste, worauf er sich einlässt“

Hansi Flick machte es am Freitagnachmittag klar. „Manuel Neuer ist unsere klare Nummer eins“, sagte der FC Bayern-Trainer und setzte den eingewechselten Torhüter Alexander Nübel und seinen Berater an ihre Stelle. Während der Woche sagte Stefan Backs, dass die Situation für seinen Schützling unbefriedigend sei.

Anzeige

Flick und der FC Bayern unternehmen jedoch keine Anstalten, die Situation des ehemaligen Torhüters des FC Schalke 04 vor dem besten Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund zu ändern. „Alex wusste genau, worauf er sich einließ, als er zu den Bayern kam“, sagte Flick. „Ich lasse die Spieler spielen, die die beste Mannschaft sind.“

Der Nübel-Berater forderte zuvor mehr Spielzeit für das Talent im Kicker. „Diese Situation ist unbefriedigend. Man muss über einen Kredit im Sommer nachdenken, wenn Alex nicht mehr zum Spielen kommt“, sagte Backs. Der FC Bayern-Torhüter ist beim Rekordmeister die Nummer zwei hinter Manuel Neuer. Flick will die Situation intern klären.

Ein möglicher Verein für eine Ausleihe ist der AS Monaco. Das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Niko Kovac sucht für die kommende Saison einen neuen Torhüter. Die aktuelle Nummer eins im französischen Top-Club ist Benjamin Lecomte. Der 29-jährige Franzose kam erst im Sommer 2019 vom HSC Montpellier nach Monaco. Aber Lecomte ist wahrscheinlich nicht ganz unbestritten. Daher ist ein Darlehen von Nübel denkbar.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?