Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Gewerkschaftsstar Max Kruse träumt von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen: „Eine Chance von 25 Prozent“

Gewerkschaftsprofi Max Kruse möchte sich mit den Olympischen Spielen in Japan einen weiteren Traum erfüllen. „Ich bin wahrscheinlich einer von zwölf Kandidaten für drei Plätze. Das ist eine 25-prozentige Chance“, sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. DFB-Trainer Stefan Kuntz kann auch drei ältere Profis in seinem Kader nennen, der hauptsächlich aus U21-Spielern besteht. Kruse steht auf der olympischen Liste der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

Anzeige

„Ich habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich eine Mannschaft führen kann“, sagte das 32-jährige Mitglied des 1. FC Union Berlin jetzt. „Aber zu oft sollte man die Spiele nicht verschieben, weil ich nicht so jung bin.“ mehr. „In der Eiserne ist Kruse trotz einer dreimonatigen Verletzungspause mit sieben Toren und fünf Vorlagen maßgeblich für die bisher starke Saison verantwortlich.

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen würde Kruse nicht als Rehabilitation, sondern als eine Art „Befriedigung“ sehen. Im Jahr 2016 verbannte Nationaltrainer Joachim Löw den Offensivspieler nach nur 14 Länderspielen wegen unprofessionellen Verhaltens aus der Nationalmannschaft.

„Wenn ich die Gelegenheit habe, das deutsche Trikot zu tragen, werde ich es gerne annehmen. Egal, ob es sich um eine Olympiamannschaft oder eine Nationalmannschaft handelt. Ich habe als Kind immer davon geträumt. Und der Traum wird niemals enden, solange ich es tue.“ Fußball spielen „, sagte Kruse. In Bezug auf Fußball wollte er „unbedingt nach Tokio“, hatte er bereits erklärt. Die Olympischen Spiele waren aufgrund der Koronapandemie von 2020 auf Sommer 2021 verschoben worden.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?