Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Eine schwierige Saison ist unvermeidlich: Mick Schumacher sollte im neuen Haas-Auto Neues lernen

Es ist nicht einfach, als Sohn einer Legende eine eigene Formel-1-Karriere zu beginnen, den Schatten des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher nicht als Belastung zu empfinden und mit den oft unrealistischen Erwartungen der breiten Öffentlichkeit umzugehen. Auch wenn Mick Schumacher bei der Präsentation des Haas-Teams noch einmal betonte, dass der Name „nicht als Belastung empfunden wird, sondern als etwas, auf das ich stolz bin und als zusätzliche Motivation“.

Anzeige

Im Allgemeinen geht der junge Mann, der am 22. März 22 Jahre alt wird, sehr sicher mit allem um, was ihn jetzt stürmt. Er ist zur Routine geworden, um Medienfallen zu vermeiden. Im Privatleben ist er seit Jahren regelmäßig damit konfrontiert, jetzt kommt das Minenfeld der Politik hinzu. Nachdem er kürzlich einen „no comment“ zu Lewis Hamiltons Anti-Rassismus-Engagement in den sozialen Medien falsch interpretiert hatte, war er jetzt sehr schlau in Bezug auf Fragen zu den „russischen“ Farben seines Autos. „Solange das Auto schnell ist, bin ich glücklich. Ich sehe nur die Farben des Teams darin. Es ist ein sehr schönes Auto. Es ist schön, meine Startnummer 47 darauf zu sehen.“

Diese Souveränität abseits der Strecke ändert nichts an der Tatsache, dass die Formel-1-Herausforderung für ihn eine große Herausforderung sein wird. Denn die technischen Voraussetzungen, um in seiner Debütsaison erfolgreich zu sein, sind nicht wirklich gegeben. Auch die Vorbereitungsphase war äußerst kompliziert. Direkte Kontakte zwischen Team, Fahrer und Teamchef sind durch die Koronabeschränkungen extrem eingeschränkt, die Kommunikation fast nur online.

Teamchef Günther Steiner saß in seinem Haus in den USA fest und wollte und wollte nicht in die Fabrik in England. „Und ich musste erst eine Woche in Quarantäne sein, damit ich Ende letzter Woche zumindest den Sitz im neuen Auto einstellen konnte“, sagte Mick. Der Ferrari-Motor im Heck des Haas konnte noch nicht gestartet werden, da die dafür benötigten Ferrari-Techniker nicht von Italien nach England fahren durften, das ausgestellte Auto wurde erst ab 2021 lackiert – der Rest des alten Autos, der Neu nur bereit für den Test in Bahrain ab dem 12. März, wo der Motor zum ersten Mal gestartet werden soll.

Was Schumi jr. Ich weiß es bereits und muss mich mental damit abfinden: Während der Saison wird es keine größeren Entwicklungen geben. Aus Kapazitäts- und finanziellen Gründen sieht das kleine Haas-Team 2021 als ein reines Übergangsjahr vor den großen Änderungen in der Formel 1 mit den völlig neuen technischen Vorschriften für 2022. „Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht alle angreifen und versuchen werden Fallen Sie besser als letztes Jahr „, versucht er immer noch, Optimismus zu verbreiten, sehr professionell im Interesse des Teams, das 2020 nur drei WM-Punkte erzielte.“ Wir werden versuchen, im Mittelfeld zu sein und jede Chance zu nutzen, die wir können. “ Realistisch gesehen muss er sich darauf konzentrieren, das Teamduell gegen Nikita Mazepin zu gewinnen.

Auf eines kann er sich definitiv verlassen: die Unterstützung seines Teamchefs. „Die Erwartungen der Medien werden extrem sein, weil er der Sohn des Rekordweltmeisters ist“, sagt Steiner. „Ich werde ihn beschützen, wenn es darauf ankommt. Weil ich überzeugt bin, dass er erfolgreich sein wird. Sie müssen ihm nur die angemessene Zeit einräumen. Dass er – und auch Nikita – Ende 2021 so weit sein werden, dass sie es tun.“ 2022 wirklich bereit sein für größere Aufgaben, das ist das Ziel. „

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?