Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Matthäus schwärmt von Bayern-Star Kimmich: „Wird in die Geschichtsbücher eingehen“

Der frühere Weltfußballer Lothar Matthäus sagte eine bedeutende Karriere für den Nationalspieler Joshua Kimmich voraus. „Für mich ist Kimmich absolut der Modelprofi, und ich habe immer noch großes Vertrauen in ihn. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen – nicht nur in den des FC Bayern, sondern in den des deutschen Fußballs insgesamt.“ sagte Matthäus in der Mitgliederzeitschrift „51“ des FC Bayern München. Kimmich (26) spielt seit 2015 für den deutschen Rekordmeister. Wie in der Nationalmannschaft ist er dort führend.

Anzeige

Kimmich habe ihn in vielen Punkten an sich selbst erinnert, sagte Matthäus. „In Bezug auf den Charakter definitiv. In Bezug auf das Spiel hat er vielleicht nicht meine Dynamik, er ist keiner für diese Läufe mit dem Ball wie ich. Aber er ist Weltklasse in zwei Positionen, ich war es nie. Und er spielt unglaublich intelligente Bälle „, sagte der 59-Jährige. Kimmich ist einer seiner „absoluten Lieblingsspieler, weil er bereits in jungen Jahren Verantwortung übernimmt und außerhalb des Feldes Klartext spricht, den er von Zeit zu Zeit unter Druck setzt, was ich gut finde.“

Matthäus ist auch von der aktuellen Bayern-Mannschaft begeistert. „Früher mochte ich den FC Barcelona im Tiki-Taka-Stil, aber die Geschwindigkeit des FC Bayern beeindruckt mich heute ein wenig mehr. Die Art und Weise, wie sich der FC Bayern seit einiger Zeit präsentiert, ist für den deutschen Fußball großartig“, sagte der Weltmeister von 1990 Der FC Bayern hat „noch nie so attraktiv gespielt wie in der vergangenen Saison“.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?