Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Lakers mit Schröder wieder auf Kurs

Der 27-jährige Basketballprofi aus Braunschweig erzielte am Sonntag (Ortszeit) um 117: 91 Uhr zwölf Punkte, drei Rebounds und sechs Assists. Wie bei seinem Comeback am Freitag gegen die Portland Trail Blazers überzeugte Schröder mit einem Überblick und einer aggressiven Verteidigung. Er war zuvor auf der Corona-Liste der NBA gewesen und hatte vier Spiele verpasst – alle verloren die Lakers.

„Es war großartig, Dennis wieder in der Aufstellung zu haben, was uns einen Schub gegeben hat“, sagte Lakers Trainer Frank Vogel. Mit Schröder auf dem Feld hatte der Rekordmeister ein Plus von 32 Punkten, was bei weitem die beste Bilanz aller beteiligten Profis ist.

Auch mit den Boston Celtics erzielte Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis Erfolge. Gegen die Washington Wizards um Moritz Wagner und Isaac Bonga erzielten die Celtics ein fast 111: 110. „Wir haben heute Charakter gezeigt, wir waren 40 Sekunden vor Schluss fünf Punkte zurück“, sagte Theis. „Ich würde es nicht als kritischen Moment bezeichnen, aber dies ist ein Teil der Saison, in der wir jeden Sieg holen, den wir bekommen können.“ Theis hatte starke 20 Punkte, neun Rebounds und drei Assists, Bonga und Wagner hingegen trafen nichts.

© dpa-infocom, dpa: 210301-99-634718 / 2

dpa

.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?