Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Liverpools Trainer Klopp nach dem Ende der negativen Serie: Daran habe ich nie gezweifelt

Pünktlich zum deutschen Trainerduell mit Thomas Tuchel freute sich Jürgen Klopp über einen „sehr wichtigen“ Sieg. „Wir brauchten offensichtlich die Punkte, um mit den Teams vor uns in Kontakt zu bleiben“, sagte der Liverpooler Trainer nach dem 2: 0-Sieg gegen Sheffield United am Sonntagabend. Trotz der drei Punkte am Ende der Premier League-Tabelle liegt der englische Meister derzeit nur auf dem sechsten Platz, eine Position hinter Chelsea mit Klopps Landsmann Tuchel. Vor dem direkten Duell am Donnerstag in der Anfield Road erhielten die Blues aus 26 Spielen einen Punkt mehr (44).

Anzeige

„Ich habe nie an der Solidarität des Teams gezweifelt“, betonte Klopp, der zuvor vier Niederlagen in Folge mit seinem Team hinnehmen musste. „Die Welt ist so. Wir gewinnen ein Spiel, wir zeigen Solidarität, die jeder sehen kann. Wir verlieren ein Spiel und die Leute denken, wir sind nicht zusammen. Aber so einfach ist das nicht“, sagte Klopp. Curtis Jones (48. Minute) und ein Eigentor von Sheffields Kean Bryan (64.), der einen Schuss von Roberto Firmino ablenkte, der für Torhüter Aaron Ramsdale nicht nachhaltig war, hatten den Sieg der Roten perfekt gemacht.

Mohamed Salah ist in der aktuellen Phase auch für die Roten wichtig. Zuletzt hatte der Ägypter offen über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid oder zum FC Barcelona gesprochen. Klopp hofft natürlich, dass der Torschützenkönig seinen bis 2023 gültigen Vertrag in Liverpool erfüllt oder sogar verlängert. „Mo ist nicht nur ein Torjäger, er hat sich auch als Fußballer entwickelt. Er ist sehr, sehr wichtig für uns Hoffentlich wird er das für uns noch sehr lange sein „, sagte der deutsche Trainer.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?