Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

SS-Rune als Bühne für Trumps Rede? Hotelkette spricht

Am Wochenende sprach der ehemalige US-Präsident auf der CPAC-Konferenz der American Conservative Union. Wie der „Spiegel“ berichtete, hatten während der Veranstaltung auf Twitter Menschen gesprochen, die eine Ähnlichkeit zwischen der Bühnenform und der sogenannten Othala-Rune sahen, die von der SS und der Hitlerjugend im Dritten Reich verwendet wurde.

Von oben gesehen kann die Bühne als Quadrat mit Einlässen gesehen werden, die nach rechts und links verlaufen.

Die Hyatt Group, in deren Hotel in Orlando die Konferenz der amerikanischen rechten Konservativen stattfand, hat sich jetzt zu Wort gemeldet. In einer Erklärung nannte sie Symbole des Hasses „abscheulich“, wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt.

Das Hotel war jedoch nicht für die Gestaltung der Bühne verantwortlich, so die Hotelkette in einer Erklärung. Die Behauptung, dass Hasssymbole wie Nazi-Runen in ihrem Haus gezeigt wurden, wurde ernst genommen und „widerspricht eindeutig den Werten des Unternehmens“, hieß es.

Die American Conservative Union war ebenfalls empört. Ihr Vorsitzender Matt Schlapp nannte die Vergleiche laut „Spiegel“ „diffamierend“. Auf der CPAC-Konferenz traten auch jüdische Sprecher auf, und die Organisation war auch eng mit der jüdischen Gemeinde verbunden.

Die Rede auf dem CPAC-Jahrestreffen war Trumps erster öffentlicher Auftritt nach dem Regierungswechsel. In seiner Ansprache hatte er offen gelassen, ob er sich 2024 erneut als Kandidat für die US-Präsidentschaftswahlen bewerben wollte.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?