Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Corona-Fälle bei Jahn Regensburg: Pokalspiel gegen Werder Bremen droht Absage

Das Viertelfinalspiel des DFB-Pokals zwischen SSV Jahn Regensburg und Werder Bremen am Dienstag (18.30 Uhr) droht eine Absage. Weitere Koronafälle waren beim Zweitligisten aus der Oberpfalz aufgetreten. Dies berichtete Geschäftsführer Christian Keller auf der Pressekonferenz am Montag und sagte, der Verein erwarte daher eine Verschiebung des Spiels. Regensburg erwartet auch, dass die nächsten beiden Ligaspiele beim VfL Osnabrück am 7. März und zu Hause gegen SpVgg Greuther Fürth am 13. März nicht wie ursprünglich geplant stattfinden können.

Anzeige

Das gesamte Support-Team und das Team müssen sich jetzt wahrscheinlich in Quarantäne befinden. Es gab zunächst keine offizielle Mitteilung des Gesundheitsamtes in Regensburg und des Deutschen Fußball-Verbandes (DFB). Nach eigenen Angaben geht das Bremer Team jedoch auch davon aus, dass die Begegnung abgesagt wird. Jahns Trainer Mersad Selimbegovic hatte bereits am Freitag positiv auf das Corona-Virus getestet und am selben Abend das Spiel der zweiten Liga gegen den SC Paderborn verpasst (1: 0).

Sollte das Pokalspiel verschoben werden, müsste Werder innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal einen neuen Termin festlegen. Das für den 7. Februar geplante Hanseatic Bundesliga-Spiel in Arminia Bielefeld war bereits verschoben worden. Der Grund für diese Entscheidung war jedoch nicht die Pandemie: Das Spiel musste wegen des einsetzenden Winters verschoben werden und wird nun am 10. März nachgeholt.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?