Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Berichte: Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Uwe Neuhaus

Uwe Neuhaus ist offenbar nicht mehr der Trainer von Arminia Bielefeld. Wie mehrere Medien am Montag einstimmig berichteten, wurde der 61-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entlassen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Neuhaus war seit Dezember 2018 im Amt und hatte noch einen Vertrag bis Juni 2022. In der vergangenen Saison wurden der Trainer und seine Mannschaft in die Bundesliga befördert. Nach Kicker-Informationen konnte der Neuhaus-Nachfolger am Montagnachmittag noch benannt werden.

Anzeige

Im Oberhaus besetzten die Arminia den Abstiegsplatz mit einem Spiel weniger als die Abstiegsrivalen auf dem Konto. Bielefeld hat in den letzten fünf Ligaspielen nur einen Punkt geholt – beim 3: 3 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern. Letztes Wochenende haben sie bei Borussia Dortmund mit 0: 3 verloren. Sportdirektor Samir Arabi hatte bereits am Sonntag über die Zukunft von Neuhaus gesagt: „Es ist unsere Aufgabe, verantwortungsbewusst und im besten Interesse des Vereins mit der Situation umzugehen. Management und Komitees werden gemeinsam analysieren und bewerten.“ Jetzt scheint man zu einem Schluss gekommen zu sein.

Der Mangel an Stabilität in der Defensive hatte kürzlich Kritik an Neuhaus ‚Arbeit ausgelöst. Es gab mindestens drei Tore gegen Frankfurt (1: 5), Köln (1: 3), München (3: 3), Wolfsburg (0: 3) und Dortmund (0: 3). „Wir müssen im Training auf dem Laufenden bleiben“, sagte Trainer Uwe Neuhaus nach der Niederlage beim BVB. Auf die Frage, ob er angesichts des Abwärtstrends zunehmende Diskussionen über seinen Job als Cheftrainer von Arminia befürchte, antwortete er: „Ich bin die falsche Person, mit der man sprechen muss, man muss andere fragen. Ich denke nur an die Trainingsarbeit. „“

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?