Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Kein Ausstieg in die Krise: BVB-Chef Hans-Joachim Watzke erwägt das Ende seiner Amtszeit

Aufgrund der Koronapandemie kann sich Hans-Joachim Watzke vorstellen, nach dem geplanten Ende seiner Amtszeit im Jahr 2022 als Geschäftsführer beim Bundesligisten Borussia Dortmund zu bleiben. „Ich kenne meine Verantwortung gegenüber diesem Verein sehr gut Frage, die ich während der größten Krise aussteigen werde „, sagte der 61-Jährige in einem Interview mit dem Handelsblatt.

Anzeige

Er hat noch keine grundlegende Entscheidung getroffen. Seine Abreise Ende 2022 war „zumindest nicht so tief in meinen Gedanken wie vor der Pandemie“, sagte er. Watzke ist seit 2005 Geschäftsführer des BVB.

Dortmund ist wie alle anderen Vereine von den Folgen der Koronapandemie betroffen. Durch den Ausschluss von Zuschauern verlor der Verein rund vier Millionen Euro pro Heimspiel. „Solange die Situation anhält, werden wir keine schwarzen Zahlen schreiben“, sagte Watzke. Nach seinen Angaben belaufen sich die Verbindlichkeiten derzeit auf 26,7 Mio. EUR. Dies zeigt, „dass der BVB eine große wirtschaftliche Stärke hat und sehr stabil ist“.

Er ist nicht besorgt, dass der Verein mit der Situation umgehen wird. Die Dortmunder profitieren davon, „dass wir zu Beginn der Pandemie keinen einzigen Cent an finanziellen Verbindlichkeiten hatten“, sagte er. Seiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dass Spieler während der Koronakrise noch verkauft werden. „Ich schließe jetzt sogar mitten in einer Pandemie nichts mehr. Aber es ist nicht unbedingt das Ziel „, sagte Watzke.“ Die Hölle, Banken um Kreditlinien zu bitten, nur um keinen Spieler zu verkaufen, wird nicht unser Weg sein. „“

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Stadtrat genehmigt Doppelbudget 2021/2022 mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro – Stadt Leipzig

Andererseits war 2019 mit seiner guten wirtschaftlichen Stärke und dem sprudelnden Steuereinkommen das erfolgreichste Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?