Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ex-Stürmer Klose: Deshalb ist Bayern-Stürmer Lewandowski besser als Lazio-Stürmer Immobile

Miroslav Klose freut sich auf seine Rückkehr nach Rom als Co-Trainer bei Bayern München. Der 42-Jährige freut sich besonders über den Vergleich zwischen den Topstürmern Robert Lewandowski und Ciro Immobile im Champions-League-Spiel zwischen Titelverteidiger Bayern und Gastgeber Lazio am Dienstagabend (21 Uhr / Sky) im Stadio Olimpico. Für ihn ist der Weltfußballer der bessere Angreifer. „Ich sehe Lewandowski jeden Tag im Training, ich kann ihn umfassender beurteilen. Ich denke, er ist besser, er ist vollständig und das Maß aller Mittelstürmer“, sagte der ehemalige Weltklasse-Angreifer Klose in einem Interview mit Kicker.

Anzeige

Klose schätzt aber auch die Immobilien, die seit Samstag 31 Jahre alt sind. Der Italiener war in der Saison 2014/15 wegen des erfolgreichen Nachfolgers von Lewandowski gescheitert, der bei Borussia Dortmund nach München gezogen war. „Immobile hat seine Ziele verdient, weil er diese Szenen ausarbeitet. Er reist viel, um spielbar zu sein. Immobile braucht nur wenige Chancen für seine Tore, was für seine Qualität spricht. Er hat ein sehr klares Paket, ist beide Füße und ein guter Kopfball.“ , sagte Klose, der als Profi nach seiner Zeit in München (2007-2011) bis zum Ende seiner Karriere im Jahr 2016 fünf Jahre lang für Lazio stürmte.

Klose ist seit dieser Saison Assistent von Cheftrainer Hansi Flick beim deutschen Rekordmeister. Lazio war sein bevorzugter Gegner. „Ich wollte in diese Stadt zurückkehren“, sagte er auf der Geschäftsreise nach Rom. Die Bayern sind Kloses Favorit im Achtelfinale, „aber nicht klar, wenn ich die Personalsituation betrachte“. Thomas Müller, Benjamin Pavard (beide Corona-Quarantäne) und Serge Gnabry (zerrissene Muskelfaser) werden ebenfalls in der italienischen Hauptstadt fehlen.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Vor- und Nachteile des Umbruchs in Schalke: Wird S04 den Turnaround mit Grammozis und Co. noch schaffen?

von SPORTBUZZER Herausgeber André Batistic Anzeige Die Toten leben länger. Nach diesem Credo hat sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?