Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

WER: Trotz sinkender Koronazahlen ist kein Sieg über das Virus in Sicht

Genf. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor zu großem Optimismus angesichts der weltweit sinkenden Zahl neuer Koronainfektionen. Ein Sieg über das Virus ist noch nicht in Sicht, sagte WHO-Experte Mike Ryan am Montag in Genf.

„Dieses Virus ist immer noch sehr ansteckend.“ Es scheint sich oft für eine Weile wenig zu bewegen, aber selbst dann, ähnlich wie im letzten Herbst, könnte ein starker Anstieg folgen. Dank der fortschreitenden Impfungen könnten die Reaktionen der Regierung auf die Infektionssituation in wenigen Monaten anders aussehen als heute. Sobald die am stärksten gefährdeten Personen besser geschützt sind, werden andere Entscheidungen möglich sein, sagte Ryan.

Experten sind sich nicht in allen Punkten einig

Die WHO wies auch darauf hin, dass Experten, die aus China zurückgekehrt waren, zu bestimmten Themen unterschiedliche Ansichten hatten. Solche Unterschiede könnten im geplanten Zwischenbericht aufgezeigt werden, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. „Ein gemeinsamer Bericht bedeutet nicht, dass sie in allen Fragen einen Konsens haben.“ Der schriftliche Bericht wird voraussichtlich in einer Pressekonferenz vorgestellt, entweder von allen Experten oder nur von einigen Experten, sagte Tedros.

17 Wissenschaftler beider Seiten waren im Auftrag der WHO direkt an der Untersuchung des Ursprungs des Virus in China beteiligt. Nach Angaben der WHO wurden sie von rund 1.000 Experten unterstützt, die die Daten zur Verfügung stellten und analysierten.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ganz Griechenland gilt als Korona-Risikobereich

Urlaub auf den beliebten griechischen Inseln Rhodos, Kos und Kreta war lange Zeit ohne Quarantäne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?