Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

BVB bestätigt: Thomas Delaney wird aus privaten Gründen vermisst, als er nach Sevilla fährt

Edin Terzic muss in seinem ersten Spiel als Cheftrainer von Borussia Dortmund in der Champions League auf vier Leistungsträger verzichten. Torhüter Roman Bürki, Verteidiger Dan-Axel Zagadou und Flügelspieler Thorgan Hazard fehlen im Achtelfinale am Mittwoch (21.00 Uhr / DAZN) beim FC Sevilla. Thomas Delaney wird auch draußen sein. Der Däne war abwesend, als er nach Sevilla ging, weil seine Frau in Kürze ein Kind erwartete. Borussia hat das am Dienstag bestätigt.

Anzeige

Es ist jedoch geplant, dass der Mittelfeldspieler „so bald wie möglich“ auf einem Privatflug reist. Aber Rechtsverteidiger Thomas Meunier wird nach einer Infektion im Knie und vier Pflichtspielen zurück sein. „Für Thomas wird es ausreichen, dass er reisen kann. Noch nicht für Thorgan und Dan-Axel“, sagte Terzic am Montag über das Trio, das zuvor auf dem Trainingsgelände war: „Roman hat seine Arbeitsbelastung seit Freitag erhöht. Es wird sein.“ Aber nimm dir noch ein paar Tage und er wird noch nicht für dieses Spiel verfügbar sein. „

Nach der jüngsten schwachen Phase in der Liga mit nur fünf Punkten aus sechs Spielen wollte der BVB „die Chance nutzen, in einem anderen Wettbewerb unser wahres Gesicht zu zeigen“, sagte Terzic. Es gibt keinen Favoriten. „Wenn man die aktuelle Form vergleicht, hat Sevilla einen klaren Vorteil“, sagte der 38-Jährige. „Aber wenn wir es schaffen, unsere Leistung 180 Minuten oder länger konstant auf dem Platz zu halten, sehe ich darin gute Chancen, sich zu bewegen.“ in die nächste Runde. Und das ist auch unser klares Ziel. „

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Was ist eigentlich noch übrig? – Eine Positionsbewertung

Berlin. Rosa Luxemburg war es gewohnt, Aufmerksamkeit zu erregen – die Sozialistin war oft die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?