Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Game of Icefighters Leipzig gegen Hamm abgesagt – keine Teilnahme am DEL2-Lizenzierungsverfahren

Leipzig. Mammutprogramm von IceFighters Leipzig aufgrund von Korona korrigiert: Die Spielstornierung war bereits erkennbar. Das für Freitag geplante Oberliga-Duell gegen Hammer Eisbären wurde am Dienstag abgesagt. Der Grund sind zwei positive Tests mit einer britischen Mutationsvariante in den Reihen des Gegners. Das gesamte Team befindet sich bis Sonntag in Quarantäne. Die geplanten Hammerspiele gegen Diez-Limburg und ein Heimspiel gegen Herner EV fanden nicht statt.

Anzeige

Darüber hinaus steht für die Bewohner der Messestadt keine Teilnahme am DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison auf der Tagesordnung. Die Frist für die Einreichung der Unterlagen endete am Dienstagmittag. Die Leipziger Eiskämpfer nutzten es nicht. Trainer Sven Gerike sagte dem SPORTBUZZER, dass dies im Moment nicht in Frage käme. Man verfolgt andere Ziele: „Überleben. Wir müssen uns um Corona kümmern “, sagte der 44-Jährige. Darüber hinaus hatte der Verein zu Beginn der Saison und bei „anderen Baustellen“ Schwierigkeiten mit der Lizenzierung. Neun Liga-Clubs reichten relevante Dokumente ein.

Gute personelle Dinge: Starverteidiger Connor Hannon ist am Dienstagabend gegen die Hannoveraner wieder auf dem Eis. Der 20-jährige Oliver Noack fehlt verletzungsbedingt noch im Kader. Anbully gegen Niedersachsen ist um 19 Uhr im Kohlrabi-Zirkus.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Tui-Chef hofft auf eine Corona-Impfbescheinigung und Schnelltests

Hannover. Laut der Tourismusgruppe Tui sind die Vorbereitungen für die Sommerferien unter Corona-Bedingungen auf einem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?