Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

BKA-Chef Münch warnt vor rechtsgerichteten Einzeltätern und Sperrfolgen

Anzeige

Anzeige

Berlin / Wiesbaden. Der Präsident der Bundeskriminalpolizei (BKA), Holger Münch, hat vor weiteren Angriffen wie vor einem Jahr in Hanau gewarnt. Die Polizei habe „zunehmend mit allein handelnden Tätern zu tun, die sich radikalisiert haben und manchmal irrational handeln“, sagte Münch gegenüber dem in Berlin veröffentlichten „Tagesspiegel“.

In Hanau, Hessen, erschoss ein Mann am 19. Februar 2020 neun Menschen aus Einwandererfamilien aus rassistischen Gründen und tötete dann seine Mutter und sich selbst.

ZUM THEMA

Schutz der Verfassung, Rechtsextremismus, Verschwörungstheorien, Islamismus, Linksextremismus

Schutz der Verfassung: Rechtsextremismus ist die größte Gefahr

BundeskriminalamtRND exklusiver Datenschutzmissbrauch

BKA-Präsident Münch: „Wir brauchen Vorratsdatenspeicherung“

RassismusRechtsrechtsextremismusFöderale RegierungZentralrat der Juden in DeutschlandSinti und Roma

Das Kabinettskomitee verabschiedet ein umfassendes Paket gegen Rechtsextremismus

Diese Art von Täter mischte „Motive und Hintergründe, die von Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Frauenfeindlichkeit oder Antisemitismus bis hin zu groben Verschwörungstheorien und psychotischen Störungen reichen“, sagte Münch.

Der BKA-Chef ist auch besorgt über die Sperrung, weil noch mehr Menschen im Internet sind und „mit Inhalten aus der rechten Meinungsblase in Kontakt kommen“.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ramelow gegen volle Freigabe von Astrazeneca

Berlin. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (links) hat sich der Initiative seines bayerischen Amtskollegen Markus Söder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?