Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Polizei treibt im Berliner Park durch den Schnee: Video löste Diskussionen aus

Berlin. Ein Berliner Polizist trieb mit seinem Streifenwagen im schneebedeckten Görlitzer Park in Kreuzberg und wurde dabei gefilmt. Es gab sowohl Kritik als auch Verständnis für die Aktion im Internet – und die Polizei antwortete am Dienstag auch mit einem Tweet. Das am Montag auf Twitter veröffentlichte Video zeigt, wie das Polizeiauto an einem der vergangenen Sonnentage langsam über eine verlassene Schneeoberfläche fährt und sich dann – vermutlich mit Hilfe der ruckartigen Handbremse – um 180 Grad um seine eigene Achse dreht.

Der Twitter-Nutzer, der das Video hochgeladen hat, schrieb: „Wenn jemand zählen will, wie viele Stunden die Berliner Polizei in Görli Kreuzberg gearbeitet hat.“ Die Polizei antwortete am Dienstag: „Direkt mit der 360-Grad-Übersicht im Görli in den Twitter-Feed eingedrungen … morgen wie gewohnt wieder zu Fuß prüfen.“ Die anderen Twitter-Reaktionen variierten zwischen „Sie sollten sich schämen“ und “ Lass sie den Spaß für diesen Moment haben “.

Nach Angaben der Polizei will die zuständige Abteilung nun herausfinden, welche Kollegen sich dort im Schnee amüsiert haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Maßnahme Konsequenzen haben wird.

In den letzten Wochen gab es einige Berichte über Unfälle mit treibenden Autos. In Gera in Thüringen starb Anfang Januar ein vierjähriges Mädchen auf einer Rodelfahrt, weil sie von einem treibenden Auto auf der schneebedeckten Oberfläche gegen ein anderes Auto gedrückt wurde.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Tui-Chef hofft auf eine Corona-Impfbescheinigung und Schnelltests

Hannover. Laut der Tourismusgruppe Tui sind die Vorbereitungen für die Sommerferien unter Corona-Bedingungen auf einem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?