Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Dies wird ab Mittwoch, dem 17. Februar 2021 fortgesetzt

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Beruf, Wut und Intrigen – wie ist das Leben in der Metropole? Die Reality-Seife „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) konzentriert sich auf den Alltag vieler junger Hauptstadtbewohner. Von Anfang an: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“ -Fans als „WG-Vater“ sehr ans Herz gewachsen ist. Besonders Joes hin und her Beziehung zu Peggy bringt das Publikum zum Jubeln.

Eine neue Folge, „Berlin – Tag & Nacht“, läuft wochentags um 19:05 Uhr auf RTL 2. Was passiert in den nächsten Folgen und wo sind die Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Vorsicht, Spoiler! Wenn Sie nicht wissen möchten, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollten Sie hier aufhören zu lesen. Vorschau-Texte und Bilder stammen von RTL 2.

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 17. Februar 2021: Folge 2383

Amelie ist froh, dass Lynn an ihrer Vereinbarung festhält und sich gegenüber Paul fair verhält. Amelie sagt ja noch entspannter, wenn Paul fest bei ihr sein will. Überglücklich berichtet sie Lynn über die Neuigkeiten und ist erleichtert, dass ihre beste Freundin mit ihr zufrieden zu sein scheint. Im Rausch der Gefühle vermisst sie leider die Tatsache, dass Lynn sich immer mehr wie das Sattelkupplungsrad im Auto fühlt. Während Amelies Leben momentan perfekt zu sein scheint, weiß Lynn bald nicht mehr, wohin sie mit ihrer Frustration gehen soll …

Als Amelie von Paul gefragt wird, ob sie mit ihm zusammen sein möchte, platzt sie fast vor Glück. Lynn fühlt sich jedoch verlassen und wird immer frustrierter – und Amelie hat keine Ahnung, wie schlecht sie ist. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 18. Februar 2021: Folge 2384

André und Pia haben morgens Spaß, als Mandy plötzlich hereinkommt und André eine gewalttätige Szene schafft. Pia ist schockiert – und vor allem hat sie keine Lust, etwas mit einem Mann zu tun, dessen Ex ständig Ärger macht. Ohne weiteres verschwindet sie und lässt André stehen. Dann dreht sich die Mandy um. Weil er absolut nicht verstehen kann, warum sie sich ihm gegenüber so verhält. Er würde sich für sie freuen, wenn sie endlich jemanden hätte. Warum kann sie das nicht auch für ihn tun? Mandy merkt endlich, dass sie zu weit gegangen ist und entschuldigt sich sanftmütig bei Pia. André ist seinem Ex mehr als dankbar, denn Pia will die ungezwungene Affäre mit ihm fortsetzen …

Als Mandy versehentlich hört, wie André und Pia morgens Spaß haben, flippt sie völlig aus. André macht seiner Ex klar, dass ihre Reaktion völlig unangemessen war. Mandy steht endlich auf und entschuldigt sich bei Pia…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 19. Februar 2021: Folge 2385

Olivia fühlt sich bestätigt, als Tristan sie nach Tagen der Funkstille besucht und eine Überraschung für sie hat. Olivia stimmt schließlich zu, ist aber gleichzeitig verärgert über Dean, der wieder mit ihr sprechen will. Um ihn endlich loszuwerden, lockt sie Dean auf die Rennstrecke, wo sie Tristan trifft. Olivia triumphiert, als sie Dean unter die Nase ihres Neuankömmlings reiben kann – und glaubt, dass sie zufrieden ist, dass sie endlich allein gelassen wird. Als sie und Tristan auf seinen Dachboden zurückkehren, verführt sie ihn lasziv zum Sex. Währenddessen leidet Dean wie ein Hund zu Hause und weiß nicht, ob er weiter für Olivia kämpfen soll …

Olivia ärgert sich über Dean, der sie nicht in Ruhe lässt. Deshalb macht sie ihn schnell mit Tristan als ihrem Newcomer bekannt, was Dean zutiefst trifft. Aber Olivia triumphiert – und um den Tag zu feiern, an dem sie mit Tristan im Bett landet. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 22. Februar 2021: Folge 2386

Nach dem Geburtstagssex mit Mandy ist Ole auf Wolke neun und will seine Traumfrau erobern. Als er sie mit einem Blumenstrauß überrascht, gibt sie ihm verlegen einen Korb. Während Mandy ihr ONS mit Ole vor ihren Kollegen rechtfertigt, glaubt Ole, dass er seine Geliebte mit einer großen Geste beeindrucken muss. Als Ole Mandy dann seine Gefühle zum Ständchen bringt, ist er erneut schiffbrüchig. Beugt zieht sich Ole zurück. Trotzdem ist er absolut davon überzeugt, dass er und Mandy füreinander geschaffen sind.

Nach dem Geburtstagssex mit Mandy ist Ole überglücklich und entschlossen, das Herz seiner Traumfrau zu gewinnen. Leider blitzt er Mandy mehrmals an, als er ihr seine Gefühle gesteht. Aber so einfach will Ole nicht aufgeben … © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 23. Februar 2021: Folge 2387

Toni kann es kaum erwarten: Heute ist die große Umweltkampagne im Wald! Sie will es nicht missen und ist gezwungen, Connor zu beleidigen. Toni macht sich voller Kraft auf den Weg in den Wald. Trotz aller Spannungen bleibt sie dort mutig, wenn Waldarbeiter sie beleidigen und schließlich sogar die Polizei rufen, um die Aktivistengruppe verschwinden zu lassen. Toni fühlt sich sehr unwohl, beschließt aber, sich weiterhin zu widersetzen – auch wenn die Polizei mit Gewalt gedroht hat. Schließlich wird die Gruppe von der Polizei weggebracht und Toni ist danach ziemlich verärgert. Aber sie gewinnt ihren Mut und ihre Kampflust zurück, als Aaron und die anderen Respekt für sie und die anderen Aktivisten zeigen und sie daran erinnert wird, dass sie für einen guten Zweck kämpfen …

Toni hat nur die Umweltkampagne im Sinn und keine Zeit für ein Date mit Connor. Im Wald tritt sie gemeinsam mit der Aktivistengruppe tapfer gegen die Polizei an. Am Ende des Tages kam Toni zu dem Schluss: Die Mühe hat sich gelohnt! © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Hast du die aktuelle Folge verpasst? Die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ kann unmittelbar nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen lang kostenlos angesehen werden. Zukünftige und ältere Folgen stehen nur Premium-Abonnenten zur Verfügung. Ein Premium-Konto für TV Now kostet derzeit 4,99 Euro pro Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) verfolgt die Ereignisse mehrerer Wohngemeinschaften an verschiedenen Orten in Berlin. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Charaktere, die normalerweise von Amateurdarstellern besetzt sind. Die Hauptorte der täglichen Seife, die im Reportagestil gedreht wurden, sind die Hauptwohngemeinschaften um den Hauptmieter Joe Möller, in denen sieben Personen leben, sowie andere Wohngemeinschaften und Arbeitsplätze der Figuren.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind fiktiv. Eine unruhige Kameraarbeit, ein teilweise improvisiertes Drehbuch und die Verwendung von Voice-Over, in denen die Charaktere ihren emotionalen Zustand beschreiben, sollen den Eindruck der Realität verstärken.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Die Orte der geskripteten Reality-Serie sollen auch den Effekt „mitten im Leben“ erzielen. Anstelle eines Sets im Produktionsstudio handelt es sich bei den Locations um reale Locations, die sich größtenteils im Berliner Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg befinden. In Berlin gibt es echte Adressen für zahlreiche Standorte wie Wohngemeinschaften, Clubs oder den Schnitte-Friseursalon. Darüber hinaus dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder die S-Bahn und U-Bahn-Station Warschauer Straße als wiederkehrende Orte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Während des fast zehnjährigen Bestehens von „Berlin – Tag & Nacht“ haben mehr als 70 Schauspieler Hauptfiguren in der täglichen Seife gespielt. Es gibt auch weit über 200 Nebendarsteller, von denen einige nur in wenigen Folgen zu sehen sind, in späteren Folgen jedoch manchmal wiederkehren.

Ein großer Teil der Besetzung sind Amateurschauspieler, die auch in anderen Formaten der Produktionsfirma arbeiten, die für die Serie „Filmpool Film- und Fernsehproduktion“ verantwortlich ist.

Hier ist eine Übersicht über die aktuellen Hauptfiguren und ihre Schauspieler:

Figur Schauspieler seit Joe Möller Lutz Schweigel 2011 Karsten Krätze Rätze Marcel Maurice Neue 2011 Florian Schmidti Schmidt Alexander Freund 2011 Peggy Möller Katrin Hamann 2011 Sebastian Basti Heuer Martin Wernicke 2011 Milla Hoffman Liza Waschke 2013 Paula Habich Laura Maack 2014 Emilia Emmi ”Schwanitz Denise Duck 2014 Richard“ Rick ”Meining Manuel Denniger 2014 Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016 Mandy Heuer Laura Wölki 2017 Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017 Nik Becker Tim Rasch 2017 Connor Passek Jakob Grün 2019 Jade Hagemeier Laura Vetter 2019 Antonia“ Toni ” Brandt Katharina Kock 2019 Vivi Livia Mischel 2019 Mike Riedel Filip Nikolic 2019 Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019 Dejan „Dekan“ Bartizs Adonis Jovanovic 2019 Lukasz „Luke“ Bartosz Andrzejczak 2019 Denny Jörn Lehmann 2019 Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020 Henry Ritter Sunny Rose 2020 Lara Julia Marie Böhm 2020

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Mehr Impfstoff in Corona-Hotspots – und „kein Eröffnungsrausch“

Bayern und Sachsen wollen im Kampf gegen Corona noch enger zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?