Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Manchester City befürchtet Ilkay Gündogan nach einer Verletzung – Pep Guardiola erklärt vorzeitige Auswechslung

Nach dem verletzungsbedingten Ersatz von Ilkay Gündogan aus Manchester City ist eine genaue Diagnose noch nicht bekannt – zumindest gab es kein Update des Premier League-Führers. Beim 3: 0 (1: 0) gegen Tottenham Hotspur erzielte der deutsche Nationalspieler einen Doppelpack. Aber der angreifende Mittelfeldspieler konnte nicht durchspielen. Laut Pep Guardiola, Trainer von Man City, hatte Gündogan Leistenprobleme und wurde daher nach 69 Minuten ersetzt.

Anzeige

Zuvor hatte der 30-Jährige mit zwei Toren das Spiel entschieden. „Er spielt in der Nähe der Stürmer und hat eine unglaubliche Wahrnehmung“, sagte Guardiola: „Er hat diese Qualität.“ Er ist begeistert von der Leistung des 42-fachen Nationalspielers, der in dieser Saison bereits elf Tore in der Premier League erzielt hat. City führte die Tabelle nach 23 Spielen mit sieben Punkten Vorsprung vor Leicester City an, das ein Spiel mehr gespielt hat.

Guardiola konnte noch nicht sagen, ob Gündogan am Mittwoch im Premier League-Spiel in Everton (21.15 Uhr) wieder einsatzbereit sein wird. Nach dem Spiel bei den Toffees trifft ManCity am Sonntag (17.30 Uhr) auf Arsenal. Gündogan fühlt sich bei den Bürgern wie zu Hause und kann sich ein Ende seiner Karriere in Manchester vorstellen. „Ich habe das Gefühl, dass der Verein mehr als nur Fußball selbst ist“, sagte Gündogan vor einigen Tagen zu Sky. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, Teil dieser Familie zu sein.“ Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Manchester läuft bis Ende Juni 2023.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ganz Griechenland gilt als Korona-Risikobereich

Urlaub auf den beliebten griechischen Inseln Rhodos, Kos und Kreta war lange Zeit ohne Quarantäne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?