Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Gladbach-Trainer Marco Rose erklärt das Versagen von Marcus Thuram: „Erhöhte Knieschmerzen“

Wie lange muss Borussia Mönchengladbach auf Marcus Thuram verzichten? Knieprobleme verlangsamen derzeit den Offensivspieler. Über die Ausfallzeit ist noch nichts bekannt. Nach dem 0: 0 beim VfL Wolfsburg sagte Gladbachs Trainer Marco Rose: „Es sollte nichts Dramatisches sein. Marcus hatte wieder immer mehr Knieschmerzen. Mit Blick auf das Programm sagten wir uns, dass dies nicht der Fall ist.“ In Wolfsburg macht das keinen Sinn. „

Anzeige

Im Laufe der Woche hatte Thuram darauf hingewiesen, dass es besser sein könnte, nicht in der Autostadt aufzutauchen. Es ist noch unklar, ob der französische Angreifer im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 an diesem Samstag (15.30 Uhr, Sky) wieder im Kader steht. Mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Manchester City in der kommenden Woche (Mittwoch, 21 Uhr) sollte Rose auf eine mögliche Rückkehr von Thuram achten.

Der 23-Jährige wurde in diesem Jahr in der Bundesliga selten eingesetzt. Der Grund dafür war keine Verletzung. Nach seinem Spuckangriff gegen Hoffenheims Stefan Posch verurteilte der Sportplatz des Deutschen Fußballbundes (DFB) die Franzosen zu einem Sechs-Spiele-Verbot. Das sechste Spiel wurde bis zum 21. Dezember 2021 ausgesetzt. Nach der Sperre bestritt Thuram zwei kurze Spiele gegen Borussia Dortmund und den 1. FC Köln. Beim 1: 1-Unentschieden bei Union Berlin war der Offensivspieler 90 Minuten lang auf dem Platz.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

„Die Politik darf jetzt nicht die Nerven verlieren“

Herr Söder, haben Sie schon einen Termin beim Friseur? Ich habe mich bewusst entschieden zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?