Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Weil sie ihr Outfit in Frage gestellt hat? Die gehörlose Kandidatin Maria hat „GNTM“ verlassen

Es war der Funke, der einfach nicht springen wollte. Zumindest hat es Heidi Klum so ausgedrückt, als die Kandidatin Maria über den Laufsteg rannte – vorbei an Wasserfontänen. Nach der zweiten Folge der 16. Staffel „Deutschlands nächstes Topmodel“ auf Pro Sieben konnte die gehörlose 21-jährige aus Flensburg ihre Koffer packen.

Maria wagte es, eine Frage zu stellen

Vielleicht lag es nicht am fehlenden Funken, vielleicht war die stille Anfrage an die Designerin Marina Hoermanseder (35) nach ihrem Kleid nicht angenehm. Models dürfen keine Fragen stellen – sie sollten tragen, was am Haken ist. „Als Model musst du tragen, was dir zugewiesen ist. Ich mag es nicht, existiere nicht. Das kann schnell zu einem Ausschlusskriterium werden “, sagte der Designer etwas spitz, als Maria es wagte, eine Frage zu stellen.

Maria fand die Tasse ihres Oberteils nur viel zu groß: „Muss es auf der Brust sein?“ Anscheinend schon. Auf dem Laufsteg konnte man sehen, wie unangenehm sich die Flensburgerin in dem steifen Kleid fühlte. Heidi hat es auch nicht gefallen: „Ich bin schockiert über die Leistung. Das war nichts! Der Modefotograf Rankin hielt sich nicht mit seiner Meinung zurück: „Sie versteht nicht, was sie hier tut. Sie ist kein Model. Folge: Kein Foto für Maria.

Maria (rechts) wurde aus der Casting-Show geworfen. © Quelle: ProSieben / Richard Hübner

Vorprogrammierter Katzenkrieg

Die gestrige Modelaufgabe hatte ein klares Ziel: Beim Fotoshooting ging es darum, „sechs Mädchen mit ihrer eigenen Schönheit zu überzeugen und ohne die Ellbogen zu stecken“. So hat es Heidi Klum ausgedrückt. Es klang ein bisschen wie eine Einladung, das Gegenteil zu beweisen.

Der Katzenkrieg zwischen den Kandidaten Soulin und Liliana brach kurz vor dem Gruppenshooting aus. Als Kandidat Soulin betonte, wie wichtig es ist, als Gruppe gut zusammenzuarbeiten, bewies Kandidat Liliana in der Motivationsrede, dass es nicht funktioniert. „Du sagst das?“ Sie neckte mit hochgezogenen Augenbrauen. Soulin hat diesen Angriff nicht nur ertragen. Und so flossen die ersten Tränen der Episode, um fortgesetzt zu werden, das verspreche ich! Eine anschließende Diskussion half auch nicht viel.

Versöhnungsabreise

Am Ende der Show wurde es verzeihend: Als Maria gehen musste, winkten ihre Model Girls zum Abschied. Das ist die Geste des Applaus. Ein gutes Finish.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den nächsten Tagen sein?

Wie ist das Wetter in Deutschland? Welche Temperaturen können wir tagsüber und nachts erwarten? Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?