Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Neue Sperre in Melbourne nach dem Corona-Ausbruch im Flughafenhotel

Melbourne. Aufgrund des Corona-Ausbruchs in einem Flughafenhotel gibt es in der australischen Metropole Melbourne erneut eine fünftägige Sperrung. Wie der Premierminister des Bundesstaates Victoria, Daniel Andrews, am Freitag sagte, wird dies an diesem Freitag um 23.59 Uhr im gesamten Bundesstaat in Kraft treten. Schulen und Geschäfte bleiben während dieser Zeit geschlossen, Restaurants dürfen nur Abholer anbieten. Darüber hinaus dürfen Menschen ihre Häuser und Wohnungen nur für wichtige Dinge verlassen, außerhalb ihrer eigenen vier Wände besteht eine Maskenanforderung.

Die Australian Open der Tennisprofis können jedoch fortgesetzt werden. Die Regierung stufte Profisportler in die Gruppe der „notwendigen Berufe“ ein. Ab Samstag dürfen jedoch in den nächsten fünf Tagen keine Zuschauer mehr in die Anlage im Melbourne Park. Bisher war den Zuschauern erlaubt, am Donnerstag hatten 21.010 Tennisfans an den Spielen teilgenommen. Die Obergrenze wurde für die ersten Turniertage auf 30.000 Besucher pro Tag festgelegt.

Keine Zuschauer bei den Australian Open

Der Ausschluss von Zuschauern bedeutet einen weiteren Rückschlag für die Veranstalter. Bereits vor dem Start war das Grand Slam-Turnier von Corona beeinflusst worden. Anfänglich mussten mehr als 70 Fachleute und Vorgesetzte zwei Wochen lang in eine strenge Hotelquarantäne gehen, da auf ihren Flügen positive Koronafälle aufgetreten waren. Dann mussten sich mehr als 500 Menschen für etwa einen Tag isolieren, weil ein Hotelangestellter positiv auf das Corona-Virus getestet hatte.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Spendenmahlzeit in Leipzig vor einem positiven Koronatest

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nahm am Tag vor seinem positiven Test für Corona an einem Unternehmerdinner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?