Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

RB Leipzig gegen Augsburg auf Schnäppchenjagd: „Wir kaufen Angelruten“

Leipzig. Am Freitagabend gibt es im Haus einen prekären Fernsehkonflikt. Jemand, der Familien in Pappnasen / Weck / Worscht / Woi und Fanhüte / Bier / Bratwurst unterteilt. Wer stellt den Haussegen auf eine harte Probe. Das verwandelt die Fernbedienung in Goldstaub. Um 20.15 Uhr sendet die ARD aus dem Wahlpalast „Mainz bleibt Mainz“. Ein beliebter Hit seit 1973, der Schwellköpp berühmt gemacht hat und der jedes Jahr mit dem großen Finale der Hofsänger endet (das sind die Fischerchöre in Verkleidung und mit leiser Stimme).

Anzeige

15 Minuten nach Beginn der Karnevalssitzung startete das Heimspiel der Roten Bullen gegen den FC Augsburg und wurde über DAZN ins Wohnzimmer übertragen. In Mainz am Rhein geht es um Glück und Unsinn, in Leipzig um brutal wichtige Punkte, die einigen auf dem Weg in die Champions League und anderen beim Abstieg helfen würden.

Warm anziehen ist das Motto von RB-Trainer Julian Nagel im übertragenen und körperlichen Sinne. Lange U-Hosen und Handschuhe des Ausrüsters schützen Sie vor Minusgraden. Fußballer, die wissen, was sie zu erwarten haben, die es mit Freude nehmen und die es lieber verteilen, helfen gegen Menschen aus Augsburg, die seit ihrer Geburt mürrisch sind. Augsburg verengt laut Nagelsmann die attraktiven Räume besser als viele andere, ist physisch auf dem neuesten Stand (Standards!) Und äußerst konterstark. Nichts ändert die Aufgabe des Spieltages: „Wir wollen die drei Punkte.“

RB trifft übrigens zum vierten Mal in Folge auf einen schwer beschädigten und damit gefährlichen Boxer. Das Mainzer Team schwankte und zweifelte, als es die Ring Opel-Arena betrat und sie als 3: 2-Sieger gegen tatsächlich überlegene Grasballer verließ. Leverkusen kam mit verschiedenen Schlagschlägen in einer Sporttasche zur Pleiße und wurde von begeisterten Leipzigern mit 1: 0 an die Bretter geschickt. Schalke hoffte auf einen glücklichen Schlag, hatte aber seine Boxhandschuhe verlegt. Die Überschrift der Nagelmänner 3: 0: Sie können nicht treffen, was Sie nicht sehen können. Muhammad Ali wusste das bereits.

Augsburg ist ebenfalls ausgeschieden. Die Mannschaft von Heiko Herrlich verlor fünf der letzten sechs Spiele, nur fünf Punkte hinter der Abstiegszone. Es gab diesen wunderbaren Saisonstart mit einem 3: 1-Sieg bei Union, einem 2: 0-Sieg gegen den BVB und einem 0: 0-Sieg in Wolfsburg. Am vierten Spieltag hatte RB Leipzig, der in der WWK-Arena vorgestellt wurde, lange Zeit Probleme, den Rangierbahnhof der Gastgeber zu trennen, um Haken oder Swinger zu platzieren. Kurz vor dem Wechsel überquerte Dani Olmo Angeliños Kopf zart wie Butter – 1: 0. Ein Traumtor von Yussuf Poulsen schraubte den 2: 0-Deckel auf – und leitete den Abstieg der Puppenschachtel ein.

Apropos Angeliño: Es gibt verschiedene Zeitachsen in Bezug auf Kaufoptionen. War der Spanier nach dem RB-Sieg auf Schalke käuflich zu erwerben oder muss RB-Chef Oliver Mintzlaff auf das Augsburger Spiel warten, um die Option mit Leben zu füllen? Für Nagelmann ist es unbestritten: „Wir werden Angel kaufen.“ 20 Millionen Euro gehen auf das Konto von Manchester City. Wie wir nicht nur seit heute wissen: ein Schnäppchen.

KLICK DURCH: Dies sind die aktuellen RB-Marktwerte

Peter Gulacsi: 12 Millionen Euro (+/- 1 Million Euro) ©

Schweden-Comeback: Emil Forsberg sollte am Dienstag, 21 Uhr, in Budapest gegen Liverpool am Champions-League-Treffer teilnehmen. Der Umzug an die Donau verursachte Forsbergs Chef Nagelsmann keine schlaflosen Nächte. „Ich bin sehr froh, dass wir spielen können. Dies ist keine Zeit, sich über irgendetwas zu beschweren. „Große Worte. Ruhig ausgesprochen.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Was bringt der Titel, besonders in Zeiten der Korona?

Rost. Sie wurde im Februar 2020 gewählt und die erste Corona-Sperre erfolgte im März: Leonie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?