Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ribéry macht Bayern-Star Leroy Sané verantwortlich: Glauben Sie an ihn, weil er Qualität und Talent hat

Der frühere Fanfavorit Franck Ribéry hat Leroy Sané für seine bislang gemischte erste Saisonhälfte als Bayern-Profi unter Schutz gestellt, gleichzeitig aber mehr Engagement gefordert. „Es ist nicht einfach, von einer so schweren Verletzung zurück zu kommen. Aber wenn Spieler auf dem Spielfeld sind, sollten sie alles geben“, sagte der 37-jährige Franzose von SportBild. „Ich glaube an Leroy, weil er jung ist, Qualität und Talent hat.“

Anzeige

Sané hatte sich in Manchester City ein Kreuzband gerissen und war im Sommer zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Ribéry scheint klar zu sein, dass Spieler wie Kingsley Coman oder Serge Gnabry derzeit Sané vorgezogen werden. „Sie sind schon länger im Verein und kennen daher die Philosophie des Trainers besser“, sagte der Franzose. Sané stammt aus einem großen Verein, in dem er sich trotz großer Konkurrenz bereits bewährt hat.

„Aber Fußball ist nicht einfach, es gibt viele Faktoren: Sané weiß, dass es auch beim FC Bayern Wettbewerb gibt“, sagte Ribéry. Da er die Situation auch aus Manchester kennt, wird er kein Problem damit haben, prognostiziert der Champions League-Sieger 2013. Es kommt jetzt auf die Unterstützung der anderen Flügelspieler an. „Auf der Bank zu sitzen sollte kein Grund sein, den Kopf hängen zu lassen: Sie können in 20 Minuten immer noch den Unterschied machen.“

Ribéry kam 2007 nach München und spielte zwölf Jahre für den Verein, mit dem er neun Mal die Klub-Weltmeisterschaft und die Meisterschaft gewann. Nach zwölf Jahren bei den Rekordmeistern zog er 2019 nach Fiorentina in Italien.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Auch interessant

Im Falle einer Koronaverletzung: Nach Angaben der Polizei floh Embolo über das Dach - Gladbach-Trainerin Rose kündigt Rückkehr an

Ganz Griechenland gilt als Korona-Risikobereich

Urlaub auf den beliebten griechischen Inseln Rhodos, Kos und Kreta war lange Zeit ohne Quarantäne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?