Die Lancaster University Leipzig zieht in die Strohsack-Passage – Stadt Leipzig

Dr. Mark Brewer, Dekan, begrüßt den Umzug: „Der neue Campus im Herzen von Leipzig bietet der Universität erstklassige Möglichkeiten, Kontakte zu Unternehmen, Verwaltungen, anderen Universitäten, Wissenschafts- und Förderinstitutionen sowie einer großen Anzahl zu knüpfen und zu pflegen von anderen wichtigen Interessengruppen Die Präsenz an einem so reizvollen und prosperierenden Ort ermöglicht es uns, verschiedene kreative Projekte und Gründerzentren zu unterstützen. Dies ermöglicht es uns, auf eine Vielzahl von Möglichkeiten sowohl vor Ort als auch in ganz Europa zu reagieren. Gleichzeitig bietet es uns eine Möglichkeit ausgezeichnete Plattform zur Förderung des Wissensaustauschs und zur Organisation von Konferenzen „.

Dr. Elisabeth Grindel-Denby, Campusdirektorin, sagt: „Wir sind stolz darauf, unseren Studenten eine ganzheitliche Studienerfahrung zu bieten – einschließlich individueller Unterstützung bei der Karriereentwicklung, beim Spracherwerb und beim persönlichen Wohlbefinden. Unser Standort in der Innenstadt von Leipzig ermöglicht es unseren Studenten auch genießen Sie all dies genießen Sie, was ihnen in dieser besonderen Lebensphase wichtig ist. „

Über die Lancaster University Leipzig

Die Lancaster University war die erste britische Universität, die 2019 einen Campus in Deutschland eröffnete. Die Universität gehört zu den Top 10 der britischen Universitäten (Times, The Guardian) und ist weltweit die Nummer 128 (QS 2020 World University Rankings). Es wurde vom Teaching Excellence Framework mit „Gold“ ausgezeichnet. 83% der Forschung an der Lancaster University wurde im jüngsten Research Excellence Framework Review entweder als „international anerkannt“ oder als „weltweit führend“ eingestuft.

Auch interessant

2. Intelligente Städte und Nachhaltigkeit – Stadt Leipzig

Die Stadt Leipzig ist seit Oktober 2019 eine Leuchtturmstadt im EU-Projekt SPARCS, das die Entwicklung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to whitelist website on AdBlocker?